14.05.2023: Fahrzeugübergabe in Sandbach

Im Rahmen des "Tag der offenen Tür" am Muttertag, hat die Feuerwehr Sandbach Anlass zur Freude, denn diese haben ihr neues Fahrzeug, ein HLF 20 offiziell übergeben bekommen.

Kreisbrandmeister Kai Lautenschläger überbrachte die Grußworte von Landrat, Frank Matiaske, dem Kreisbrandinspektor Horst Friedrich und des Brandschutzaufsichtsdienstes sowie des Kreisfeuerwehrverbandes des Odenwaldkreises. Frau Bürgermeisterin Heckler nahm den Fahrzeugschlüssel entgegen. Neben den Aktiven der Feuerwehr Sandbach war unter den Gästen auch Stadtbrandinspektor Gerd Hartmann sowie Ehrenverbandsvorsizender und KBI a.D Willi Schlund.

Außerdem konnte auch der Rahmen der Veranstaltung dazu genutzt, werden das 10-jährige Bestehen der Kindergruppe zu feiern. Das neue Fahrzeug wurde plötzlich nur noch zweitrangig. Der Anlass eine 13 jährige zu Ehren bestand allemal. Diese hatte bei einem Fahrzeugbrand, nicht wie mittlerweile leider üblich, ihr Smartphone gezückt und gefilmt, sondern geistesgegenwärtig gehandelt und die betroffenen Personen betreut.

Vielen Dank für diesen besonderen Einsatz der Zivilcourage.

Dieses junge Mädchen geht mit positivem Beispiel voran.

Wir wünschen der Feuerwehr Sandbach allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Rückkehr in Ihr Gerätehaus.