03.07.2012: Feuerwehrleistungsübung 2012

Am Samstag, dem 23. Juni, wurden in Lampertheim/Hüttenfeld (Landkreis Bergstraße) die Hessischen Feuerwehrleistungsübungen des Regierungsbezirks Darmstadt ausgetragen.

Der Odenwaldkreis wurde von den Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehren Brombachtal/Kirchbrombach und Rothenberg vertreten, die sich zuvor beim Kreisentscheid in Breuberg/Neustadt hierfür qualifiziert hatten.

Unter den 13 teilnehmenden Mannschaften konnte die Mannschaft aus Brombachtal/ Kirchbrombach mit ihrer Leistung (97,6 %) den 3. Platz erreichen. Die Mannschaft aus Rothenberg erreichte mit 97,3 % den 5. Platz.

Sieger des Bezirksentscheides wurde die Mannschaft aus Wächtersbach/Aufenau mit 98,6 % gefolgt von Birstein/Wüstwillenroth mit 97,6 % (beide aus dem Main-Kinzig-Kreis). Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften aus Ranstadt/Ober-Mockstadt (4.), Steinau-Uerzell/Neustall I (6.) sowie Freigericht/Somborn I (7.), Hohenstein/Holzhausen ü. Aar (8.), Nordenstadt I (9.), Nidda/Unter-Schmitten (10.), Rimbach (11.), Dieburg (12.) und Bad Soden I (13.).

Die 6 erstplatzierten Mannschaften haben sich für den Landesentscheid qualifiziert. Dieser findet in diesem Jahr am 26. August in Hungen im Landkreis Gießen statt.