Berichte - Archiv
Jahr: 2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 - 
25.06.2021: Online Delegiertenversammlung 2021

Die Delegiertentagung des KFV Odenwaldkreis fand Pandemie bedingt zum ersten Mal online statt. Kreisbrandinspektor Horst Friedrich konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Mit verschiedenen Videos mit Bildern aus den vergangenen Jahren war die Tagesordnung und der Jahresbericht kurzweilig gestaltet.

In seinem Jahresbericht ging KBI Horst Friedrich auf die Arbeit der Feuerwehren in dem vergangenen Jahr ein. Trotz Pandemie und umfangreicher Einschränkungen haben es alle ohne größere Probleme gemeistert. Vorgestellt wurde auch das Jubiläumsheft und das aktuelle Programm zum 125-jährigen Jubiläum. Nach den allgemeinen Regularien der Tagesordnung wurde noch die Satzung des KFV angepasst und aktuelle Termine und Veranstaltungen mitgeteilt.

Ein Dank gilt der Feuerwehr Oberzent-Beerfelden für die Bereitstellung der Räume, Timo Gärtner für die Technik und deren Betreuung, sowie dem Team des KFV das die Veranstalung vorbereitet hatten.

Termine
16.09.-26.09.2021
Truppführerlehrgang in Reichelsheim
23.09.-02.10.2021
TH-VU Lehrgang in Breuberg-Sandbach
28.09.-10.10.2021
ATG 2 Lehrgang Träger von CSA in Breuberg-Sandbach